Platinum Partner
 

Fujitsu unterstützt als einer der weltweit größten IT-Konzerne seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen. 

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Fujitsu rund 5.000 Beschäftigte und verfügt mit über 10.000 Channel-Partnern allein in diesen drei Ländern zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. 
Zu Fujitsus ganzheitlichem „From Core to Store“-Ansatz für die Retail-Branche zählen unter anderem zukunftsfähige SAP-Betriebsmodelle und Lösungen, Retail powered Managed Services zur Integration und Orchestrierung von Cloud-Plattformen und hybriden Betriebsmodellen, die IoT-Lösung Store Operations Cockpit, SAP Loss Prevention by Fujitsu, Lieferantenportale und Quantum-inspired Retailing.

Fujitsu unterstützt die Digitale Transformation der Automobilbranche für mehr Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit mit einer breiten Palette an Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, die auf mehr als 50 Jahren Erfahrung in dieser Industrie beruhen. Für die Mobilität der Zukunft werden Services auf der Basis aktueller Technologien wie beispielsweise Quanten- inspiriertem Computing, AI, dem Mobility Digital Twin oder OTA (Over the Air Updates) erarbeitet. Casestudies zu Kosteneinsparungen durch Quanten-inspirierte Optimierung für Automotive, Transport und Logistik, wie aktuell für Toyota, die Hamburger Hafenbehörde oder die Japanische Post, belegen die Leistungsfähigkeit dieses Ansatzes.